Vortrag in Bad Dürkheim

Mitglieder von Greenpeace Kaiserslautern haben am 26. Februar 2014 bei der Arbeitsstelle "Frieden und Umwelt" der Evangelischen Kirche der Pfalz einen Vortrag gehalten. Die Veranstaltung war Teil eines mehrtägigen Seminars zum Thema "Umweltschutz" in der Jugendbildungsstätte Martin-Butzer-Haus in Bad Dürkheim. Das Seminar wurde für eine Gruppe von jungen Leuten veranstaltet, die am Bundesfreiwilligendienst teilnehmen.

Bei dem Vortrag informierten wir unter anderem über die Arbeit von Greenpeace als internationale Umweltschutz-Organisation. Darüber hinaus stellten wir unserere örtliche Arbeit bei Greenpeace Kaiserlautern in der Pfalz vor.

Wir erklärten anhand von Beispielen wie Greenpeace globale Umweltthemen auch regional in den Ortsgruppen umsetzt. An den Vortrag schloss sich eine Fragerunde mit Diskussion an.

Sie möchten uns auch zu einem Vortrag über Umweltschutz-Themen einladen? Dann nehmen Sie doch mit uns Kontakt auf.