Upcycling Workshop

Media

MAKE SOMETHING..BUY NOTHING

UpCycling -Workshop der FÖJler des Saarlandes am Dienstag, dem 5.Februar im Freizeitheim in Heiligenbösch.

Greenpeace Kaiserslautern war mit eingeladen.

Es waren meist alte Kleidungsstücke, die da upgecycelt wurden: zu Taschen und Kissen, oder einfach abgeändert,

"aufgehübscht", "aufgepeppt", "aufgepatched"

EINE BOTSCHAFT GEGEN UNSEREN IRRSINNS-KLEIDERKONSUM

Aber auch " Nicht-Klamotten " kamen zum Einsatz:Korken,Kalenderblätter,alte Bilderrahmen.. haben eine neue

Verwendung gefunden, ein neues Gesicht bekommen.

Es gibt so vieles was man wiederverwerten kann, mit etwas Phantasie  und Motivation kann man eigene Werke..Unikate schaffen.

Upcycling fördert die Kreativität, macht Spass ,und ist gut für die Umwelt.

Und das kann jeder.