Stadtteilfest Kaiserslautern

Media

Wie schon in den Jahren zuvor war Greenpeace Kaiserslautern auch in diesem Jahr beim Stadteilfest im Stadtpark dabei.

Themen an diesem Tag waren Plastikmüll, vor allem die Verschmutzung der Meere durch Plastikmüll und Billigfleisch aus Massentierhaltung.

Für die Kinder, die den Parcours durchliefen gabs ein Quiz zu diesen Themen, welches mit viel Eifer beantwortet wurde.

Anschließend konnten sie sich eine Muschel ,einen Stein vom Strand aussuchen oder einen DANKE-Schweinchenanhänger, den auch die Erwachsenen bekamen, die an der Unterschriftenaktion zu" Lidl-Fleisch " teilnahmen.

Auf Postkarten wird Lidl aufgefordert für eine tiergerechte Haltung zu sorgen und das Etikett " Initiative Tierwohl" in die Tat umzusetzen.

Das Wetter war prima,und entsprechend groß war die Anzahl der Besucher.Unsere Themen stießen auf reges Interesse und wir sind viel Info-Material "losgeworden".

am Ende des Festes waren wir froh über den erfolgreichen Tag  und ziemlich "platt"