Mitmachen bei Greenpeace KL

Möchten auch Sie bei Greenpeace etwas aktiv für den Umweltschutz tun? Egal, ob Sie eine Stunde wöchentlich Zeit haben oder tiefer in die ehrenamtliche Umweltschutzarbeit einsteigen möchten: Bei uns sind Sie richtig! Bringen Sie Ihre Fähigkeiten und Ihr Wissen ein und lernen Sie Neues dazu und neue Menschen kennen - machen Sie mit bei Greenpeace Kaiserslautern! Beispiele für unsere Arbeit sind unsere Proteste gegen Castor-Atommüll-Transporte durch die Pfalz, die Förderung von Strom aus erneuerbaren Energiequellen in der Region, der Kampf gegen Gift und Gentechnik in pfälzischen Supermärkten oder unsere Forderung nach einem Nationalpark Pfälzerwald.

Egal ob wir Skandale anprangern oder Positives loben: Bei Greenpeace Kaiserslautern kann jeder mitmachen! Zu unserer ehrenamtlichen Arbeit gehört es beispielsweise, Banner zu malen, Flugblätter zu verteilen, Unterschriften zu sammeln oder Lobby-Gespräche mit Politik und Unternehmen zu führen. Weil in jüngster Zeit einige besonders aktive Mitglieder von Greenpeace Kaiserslautern die Gruppe aus beruflichen Gründen verlassen mussten, suchen wir zurzeit wieder verstärkt neue Mitstreiter. Haben Sie Interesse bei Greenpeace Kaiserslautern mitzumachen? Dann melden Sie sich doch bei uns.

Kontakt:
Greenpeace Kaiserslautern